Ewald, Konstantin

Beitragsbild_ewald

IT-Recht

twitter  google_plus_16  linkedin  xing_16

Konstantin Ewald ist Partner bei Osborne Clarke. Er berät zu der Gestaltung und Verhandlung von komplexen IT-Projekt- und Application Service Providing und SaaS-Verträgen sowie zu Fragen des Softwarelizenz- und des Softwarevertriebsrechts. Er ist spezialisiert auf die rechtliche Begleitung von Mandanten bei IT-Systemimplementationen (insbesondere SAP). Schließlich berät er in den Bereichen E- und Mobile Commerce, Social Media sowie zum Datenschutzrecht.

Einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit stellt die umfassende Beratung von Unternehmen aus dem Bereich Digital Media/Interactive Entertainment dar. JUVE bezeichnet Konstantin Ewald als „führenden Namen im Games-Sektor“. Mandanten loben sein „gutes Gefühl für die innovative Branche“. Bei der Beratung zu der Entwicklung, Produktion und Verwertung von Spieleproduktionen einschließlich deren Finanzierung profitieren seine Mandanten von seinem umfassenden Branchen-Know-how.

Konstantin Ewald berät regelmäßig zu IT- und IP-rechtlichen Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, VC-Beteiligungen und Joint Ventures.

 

FacebookTwitterLinkedInGoogle+XINGStumbleUponWhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.