Das war der ADVANCE Coaching Day 2013

Beitragsbild_coaching

Mehr als 20 Startups waren am 18. November in den Rheinauhafen zu Microsoft gekommen, um sich von knapp 30 Experten beraten zu lassen. Das Ergebnis: Startups und Experten waren begeistert und regten eine Wiederholung des Events an.

In 10 Timeslots und 8 Räumen fanden über 70 Coaching-Sessions statt. Von Social-Media über PR zu Business-Modellen und juristischer Beratung: Schon bei der Anmeldung der Startups war ein großer Beratungsbedarf zu registrieren. So ist es auch nicht verwunderlich, das neben den vielen Sessions auch während der Pausen ausführlich genetzwerkt und beraten wurde.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Vorträge von Claudia Helming, die einen persönlichen Einblick in die Gründung von Dawanda gewährte, Yariv Levski, der das beeindruckende israelische Startup-Ökosystem vorstellte und dem unterhaltsamen Abschluss durch Dr. Rolf Claessen, der mit Hilfe von Anschauungsobjekten das Markenrecht an Gummibärchen und Bier  verdeutlichte.

Experten und Startups haben nun die Möglichkeit über Feedbackformulare den Tag zu bewerten.

Eine Zusammenfassung des Tages als Twitter-Timeline:

 


 

Bildergalerie:

Mehr Bilder zum ADVANCE Coaching Day finden Sie hier (90).

Lizenz aller Bilder: CC BY SA

FacebookTwitterLinkedInGoogle+XINGStumbleUponWhatsApp