ADVANCE Day 2015: Dare to break the rules!

v.l.n.r.: Medienstaatssekretär Dr. Marc Jan Eumann, Anastasia Ziegler (Mediencluster NRW), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Morten Lund (Tradeshift, XOGroup)

v.l.n.r.: Medienstaatssekretär Dr. Marc Jan Eumann, Anastasia Ziegler (Mediencluster NRW), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Morten Lund (Tradeshift, XOGroup)

Volles Haus beim ADVANCE Day 2015. Über 150 Teilnehmer aus der Medien- und Digitalbranche – Startups, Gründungsinteressierte und Investoren nahmen an der Startup-Konferenz des Mediencluster NRW teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Medienstaatssekretär Dr. Marc Jan Eumann und die Geschäftsführerin des Mediencluster NRW, Anastasia Ziegler. Gründerlegende Morten Lund hielt die Keynote „Forward is now in Media today“, in der er internationale Trends in Tech und Medien präsentierte und spannende Einblicke in seine langjährige Gründer-und Investorenkarriere gewährte.
Das anschließende hochkarätig besetzte Eröffnungspodium diskutierte u.a., welche Chancen sich für Gründer bieten, in Zeiten von Medienkonvergenz und Big Data neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. 48 individuelle Coaching-Sessions sowie drei Workshops boten den jungen Gründern und Startups die Möglichkeit, gemeinsam mit Experten ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln und sich zu Fragen aus den Bereichen Finanzierung, Marketing und Recht beraten zu lassen.

Bei den Open Pitches traten sechs Startups aus Nordrhein-Westfalen gegeneinander an. Das Game-Startup Highscore Bros. aus Köln und das Social Media Startup Silk&Salt aus Münster konnten sich dabei durchsetzen. „The Industry Pitchmaster“ Ben Hall brachte es auf den Punkt: „People, Passion, Personality!“ Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Partnern.

Wir freuen uns auf den nächsten ADVANCE Day mit Euch.

Weitere Eindrücke vom ADVANCE Day 2015 findet Ihr hier.

FacebookTwitterLinkedInGoogle+XINGStumbleUponWhatsApp